Aktuelles

Betriebsausflug am Chiemsee


Vergangenen Samstag hatten wir unseren alljährlichen Betriebsausflug. Stand Up Paddling und BBQ standen auf dem Programm 😎 Vielen Dank an Parker Outdoor und an Engei und Claudia für den lustigen Tag! Weitere Fotos: hier klicken

Leistungsdiagnostik mit Palzer und Knopf

Die Spitzensportler Anton „Done“ Palzer und Stefan „Knepfei“ Knopf waren mit unserer Praxisleitung Viko in Rif zur Leistungsdiagnostik auf dem Rennrad bzw. Laufband.

Hier ein paar Impressionen…

Stefan Knopf siegt beim Zugspitz-Basetrail

Mit einer Zeit von 02:16 Std belegt Knepfei den ersten Platz beim Salomon Zugspitz Basetrail!
Zitat Knepfei: „Heid wars brutal! Bergauf so schlechte haxn kabt. Bergob hobis erm meu gscheid fliang lassn.“ Dem ist nichts hinzuzufügen 🙂

Team Physio Fuchs beim Salzburger Firmentriathlon

Bei super Bedingungen gingen Michelle, Thips und Viko an den Saalzachseen in Salzburg an den Start. Schwimmerin Michelle kam als starke Dritte unter den Damen aus dem Wasser und übergab an unseren Radfahrer Thips. In seinem allerersten Wettkampf auf dem Mountainbike zeigte Thips eine senationelle Leistung auf dem Rundkurs um den See. Abschließend bewältigte Läufer Viko die 3,6 km lange Laufstrecke. Nach dem gemeinsamen Zieleinlauf waren sich alle drei Athleten einig:“Nächsts moi samma wieder dabei!“
Danke auch nochmal an die Organisatoren und allen Helfern für die sensationelle Veranstaltung!

Splitzeiten:
200m Schwimmen Michelle 03:50 min
8km Radfahren (inkl. beider Wechselzeiten) Thips 21:52 min
3,6km Laufen Viko 12:12 min

Für einen starken Rücken im Alltag

   
Vorbeitung unserer heimischen Vereine

Auch diese Jahr absolvierten die Kicker des ASV Piding und des WSC Bayerisch Gmain einen Teil ihrer Vorbereitung bei uns im Fitnessbereich. Auf dem Programm standen vor allem Geschicklichkeit, Reaktivität, Kraftausdauer und Stabilität. Unsere Praxisleitung Viko und „Drill-Instructor“ Lena brachten die Jungs ganz schön ins Schwitzen!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und wünschen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Rückrunde!

Thermenlauf 2016

Physios haben allerhand zu tun! Viko Kastner mit einem 12. Platz auf der 10er-Distanz!
Thermenlauf 2016…in jeder Hinsicht ein Erfolg!
Vergangenen Samstag war das Physio-Team von Fuchs – Zentrum für Gesundheit und Prävention einmal mehr für die Athletenbetreuung beim Rupertus Thermenlauf zuständig. Die brütende Hitze verlangte den Athletinnen und Athleten alles ab. Folglich hatten auch unsere Physios nach den Läufen alle Hände voll zu tun.
Mit Viko Kastner stellte sich einer unserer Sportwissenschaftler der 10km-Strecke und belegte mit einer Zeit von 39:53 Minuten den 12. Gesamtplatz (Altersklassenplatz 4).
Wir gratulieren nochmals allen Teilnehmern und freuen uns schon auf die nächste Ausgabe des Laufevents am 26. August 2017!

dscn1455

Graziman-Sieger 2016: Team Physio Fuchs Elite

+++ Team Physio Fuchs Elite erneut Graziman-Sieger +++
Mountainbiker Roman Angerer, Bergläufer Toni Lautenbacher und Flieger Dietmar Siglbauer siegen beim diesjährigen Graziman. Das zweite Physio-Fuchs Team mit Simon Kastner (Mountainbike), Viko Kastner (Berglauf) und Georg Grassmann (Gleitschirm) konnte mit einem 30. Gesamtrang überzeugen. Das Team Physio Fuchs feat. Schönbeyhell mit Christian Hellmann als Biker, Hias Schöndorfer als Läufer und Dr. Jörg Peter Beyer als Flieger kam auf einen erfreulichen Platz 38.
Gratulation an alle Teilnehmer und ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und den Gleitschirmclub Albatros Bad Reichenhall für die sensationelle Veranstaltung!

Graziman 2016

 

Thailändische Gäste bei uns im Gesundheitszentrum!

Letzte Woche hatten wir Dr. Sumitra Chaiyat und Chalalai Chokdeesrijun vom „College of Thai Traditional Medicine“ zu Gast bei uns in der Alten Saline. In Kooperation mit der Hochschule Rosenheim machten sich unsere thailändischen Gäste ein Bild von den Abläufen in der Physiotherapie, der medizinischen Fitness, der Kursgestaltung und der Osteopathie. Im Gegenzug informierten sich unsere Mitarbeiter genauer über die thailändische Medizin und deren Behandlungsmethoden und Praktiken. Hier sind ein paar Impressionen…

Vorbereitung der TSV-Kicker!

Wie jedes Jahr absolvierten die Kicker des TSV Bad Reichenhall einen Teil ihrer Wintervorbereitung bei uns im Fitnessbereich. Neben Indoor Cycling standen CrossFit-Einheiten und Geräte-Training am Milon-Zirkel auf dem Programm…Hier ein paar Eindrücke von den schweißtreibenden Einheiten!

Ispo 2016!

Die ISPO in Müchen ist vorbei! Wir haben uns die neusten Trends der Branche angesehen. Hier ein paar Impressionen von der größten Sport und Fitness Messe…

Skitourencamp 2015 erfolgreich beendet

Das Skitourencamp 2015 in Bad Reichenhall mit 41 Teilnehmern aus 11 Nationen ist erfolgreich beendet. Auch unser Sportwissenschaftler Stephan Helminger war beteiligt und hielt einen Vortrag über Trainingsmethoden im Skibergsteigen!
Hier ein paar Impressionen…

zum Artikel und den Fotos

Winter-Film-Opening! 22.10.2015, 19:30 Uhr im Kurgastzentrum Bad Reichenhall

banner-filmopening-2015-vorschau

Unsere Physiotherapeuten beim Rupertus-Thermenlauf

Bei strahlendem Sonnenschein waren unsere Physiotherapeuten am Samstag für die Betreuung der Athleten beim RupertusThermen-Lauf zuständig. Wir gratulieren allen Teilnehmern, die sich bei der Hitze so gequält haben und hoffen wir konnten danach ein wenig helfen.

Facebook (2)

Fuchs-Teams räumen bei Graziman ab!

Drei Teams starteten am Samstag, 22.09.2015, bei Traumwetter beim Graziman. Das Team „Physio Fuchs – Die Welt ist nicht genug“ um Anton Palzer, Toni Lautenbacher und Gri Reichenberger holte sich sensationell den Gesamtsieg in einer Zeit von 57:07 min!
Das „Traditionsteam Physio Fuchs“ (Hammann/Schöndorfer/Wegscheider) belegte in 01:17 min einen hervorragenden 22. Platz.
Mit einer Zeit von 01:25 min lag das „Team Physio Fuchs“ mit Simon und Viko Kastner und Georg Grassmann auf Platz 35.

Ergebnisse Graziman 2015 Graziman Sieger 2015 Teams mit Namen

Unsere Sportlerinnen und Sportler im Portrait!

Markus verlässt uns zum 30.06.2015…

Nach 9-monatigem Praktikum hat uns Sport- und Fitnesstrainer Markus leider verlassen. Er fängt im September eine Ausbildung zum Physiotherapeuten an. Markus war unter der Leitung unserer Sportwissenschaftler Stephan und Viko für die Betreuung des Fitness-Bereichs zuständig. Wir wünschen Markus alles Gute auf seinem künftigen Weg und bedanken uns für sein teamorientiertes, zielstrebiges Arbeiten. Markus, hau rein und vielleicht bis bald!

Foto: Als aktiver Triathlet absolvierte Markus am Sonntag, 05.07.2015, bei gefühlten 100° C den Ironman in Frankfurt in sensationellen 12 Std 47 min…Herzlichen Glückwunsch!

Markus